Freitag, 15. August 2014

Geschenke machen glücklich...

... das weiß jeder!
Sowohl schenken, als auch beschenkt werden. Man freut sich doch immer wieder wie ein kleines Kind über tolle Geschenke, genauso ist es, wenn man jemanden beschenken darf. Gerade jetzt, wo ich meine Weihnachts-to-sew-Liste vollständig habe, fällt die Geheimhaltung schwer... aber das ist ein anderes Thema!

Aktuelle Situation:

Gestern und heute war ich in einem anderen Studio unseres Unternehmens aushelfen und habe als Dankeschön 2 Paar superduper tolle Ohrringe geschenkt bekommen (na gut, ein Paar habe ich bezahlt - ich weiß ja Handarbeit zu schätzen und wollte das gar nicht alles geschenkt haben) und freue mich total darüber!
Warum?
Ich glaube das muss ich nicht weiter erklären... SEHT SIE EUCH AN!!!


Ich bin hin und weg. So simpel und doch einzigartig. Toll! Das erste Paar baumelt auch schon an meinen Ohren (die linken) - hihi. So kann man seine Leidenschaft auch mal nach Außen tragen - zusammen mit dem Kamera-Beutel vielleicht? ;)
Achso, falls die Ohrringe es euch auch angetan haben: Die liebe Conni hat auch einen Dawanda-Shop, in dem ihr solche und auch andere tolle Ohrringe(& -stecker) kaufen könnt: upcycled neat.


Conni ist natürlich auch nicht leer ausgegangen. Ich habe ihr heute Morgen noch fix eine Kleinigkeit genäht: Ein Lavendelsäckchen. Mit frischem Lavendel aus Muttis Garten (natürlich getrocknet) befüllt und mit einer einfachen Kordel verschlossen - so bekommt es einen kleinen maritimen Touch.

Vor ein paar Wochen habe ich die erste Lavendel-Lieferung meiner Mama erhalten, wobei die ersten schönen Säckchen entstanden sind. Diese habe ich, damit sie ein bisschen besonders aussehen, mit einem kleinen Anhänger versehen oder gar bestickt (per Hand) und mit einem Stoffband aus Stoffresten geschlossen. Ein paar Beispiele seht ihr hier.

Die Lavendelsäckchen sind ganz einfach genäht, vielleicht veröffentliche ich dazu bald eine kleine Anleitung.


PS: das Schlimmste am Fertigen des Lavendelsäckchens ist das Kleinschneiden des Lavendels im Vorfeld... das dauert eeeeeewig! Aber ich find es toll diesen wirklich frisch zu verarbeiten - wenn man schon die Möglichkeit dazu hat.

Ihr habt keinen Garten oder eine liebe Mama, die Lavendel im Garten hat und ihn euch zur Verfügung stellt? Kein Problem: getrocknete Lavendelblüten kann man auch im Internet bestellen. Fragt doch einfach mal eure Lieblingssuchmaschine ;)


Bis ganz bald!

Melli


Jetzt noch schnell zum Freutag. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen