Donnerstag, 4. September 2014

Geschenke für die Männer...!

Ach wie schön, ich habe Urlaub!
Die Nähbegeisterten (und auch sonst alle, deren Hobbys oft viel zu kurz kommen) unter uns wissen, was das bedeutet: ENDLICH wieder Zeit zum Nähen!!! Juhuuu!
Mein Urlaub hat jedoch mit ein paar Tagen bei Freunden in Wolfenbüttel, Braunschweig & Wolfsburg begonnen - man muss ja auch mal ausspannen.
Da ich meine Nähmaschine aber schon dolle vermisst habe, musste ich mich heute direkt wieder ransetzen. Ganz oben auf meiner to-do stand ein Patchworkkissen zum Geburtstag meines Opas. Dieser hat zwar erst Anfang Oktober Geburtstag, aber so bin ich ausnahmsweise mal nicht kurz vor knapp dabei.


Das war mein erstes Patchwork-Projekt und zugleich eine neue Herausforderung: ich musste männertaugliche Stoffe finden!
2 der 4 verwendeten Stoffe hatte ich sogar schon in meiner Stoffkiste, 2 weitere sind noch auf dem Stoffmarkt am Maybachufer hinzu gekommen. Ich habe mich für eine Vorderseite in verschiedenen Blautönen und für eine Rückseite in Grau entschieden. So macht das Kissen was her, ist alltagstauglich und wird meinem Opa hoffentlich gefallen. Die Rückseite habe ich mit einem einfachen Hotelverschluss versehen - dieser ist schnell genäht und sieht gut aus.



Ich bin ja bei gekauften Sachen, die ich verschenken will, schon immer so aufgeregt und würde die Sachen am Liebsten sofort verschenken! Bei selbst Genähtem ist es irgendwie noch schlimmer. *aaaaaaaaah* Geht es euch auch so?

Deswegen habe ich kurzerhand beschlossen meinem Freund noch eine "Frei Schnauze" Handytasche passend zu seinem Comic-Beutel zu nähen und ihn damit gleich zu beschenken. Da er erst heute Morgen aus der Nachtschicht kam, hat er noch lange geschlafen, wodurch ich ungestört an der kleinen Überraschung nähen konnte.
Auf die Idee bin ich während des Nähens der Lavendelsäckchen gekommen. Die sind nämlich super einfach zu Nähen und mit ein paar kleinen Änderungen auch als Handytasche zu gebrauchen. In dem Fall natürlich ungefüllt und ohne Schleife zum Zubinden.

PS: Beutel und Handytasche haben jeweils die gleichen Stoffe.
Die des Beutels entsprechen eher der Wahrheit.


Als er wach geworden ist, hat er sie gleich gesehen und sich sehr darüber gefreut. So kann er nämlich seine Handyschale (Spiderman *grins*), die er sich vor kurzem gekauft hat, vor Kratzern schützen.

Also gleich 2 Männersachen an einem Tag genäht. So kanns weiter gehen! Wenn auch gern wieder für die Mädels (oder mich?!?).

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Melli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen