Dienstag, 28. Juli 2015

Sommerwichteln - Das hat mein Wichtelkind bekommen

Was habe ich verschickt???

Ich durfte Johanne von nochsonkreativblog bewichteln.
Ich muss sagen: sie hat es mir gaaaar nicht so leicht gemacht! Da sie mit ihren beiden Kindern und ihrem Mann auf kleinstem Raum zusammen in München wohnt, hat ie überhaupt so gaaaaar kein Platz für Deko-Kram, Taschenträgerin ist sie auch nicht, da sie viel mit dem Rad unterwegs ist und dann Rucksäcke trägt (zugegeben: da muss ich recht geben: Taschen rutschen beim Radfahren immer von den Schultern... wie nervig!). Lustig war, dass sie ursprünglich Berlinerin ist (ich auch) und auf die selbe Oberschule ging, wie ich. Wenn das mal kein Zufall ist!

Liebevoll verpackt macht sich mein Päckchen auf die Reise. Johanne mag grün.

Also... sie mag Nougat, das war mein erster Lichtblick. Naschi war also schonmal sicher :D
Ansonsten habe ich mir überlegt ihr ein paar Kleinigkeiten (möglichst nützlich) zu nähen und ein paar Nähutensilien dazu zu tun.

Entschieden habe ich zum einen für ein Lavendelsäckchen, geüllt mit selbstgetrocknetem, selbst geschnittendem Lavendelblüten von den Pflanzen aus Mamas Garten. Diesen kann sie vielfältig einsetzen: als Bote für den guten Schlaf (unter das Kopfkissen legen), als"Frischhalter" von Handtüchern oder Kleidungsstücken in den Schränken (beugt muffigen, abgestandenen Geruch vor) oder als kleine Mini-dekoration, indem sie ein klein wenig Nylonfaden (Angelsehne) an dem Säckchen befestigt und ihn dann an eine Schranktür hängt. Bei jedem Öffnen und Schließen der Tür verbreitet sich der Lavendelduft.
Beim Verpacken habe ich noch 2 frische Lavendelstängel dazu gegeben. Sah einfach schnieke aus.


Ja okay, ich gebs zu. Ein wenig dekorativ ist es. Aaaaaaber auch praktisch ;)

Des Weiteren habe ich für Johanne ein Wäscheklammernkleidchen genäht. Sinn und Zweck brauche ich hier glaube ich nicht weiter erwähnen. :D Liebe Johanne, du musst bitte einen Kinderkleiderbügel aus dem Schrank deiner Kiddies mopsen, den habe ich dir nicht mitgeschickt :(


Zu guter Letzt hat sich noch ein Nähbuch und ein paar Stecknadeln ins Paket geschummelt :) Naschi natürlich nicht zu vergessen! Besonders lustig fand ich, dass mir Katja die gleichen Stecknadeln ins Päckchen gelegt hat! Zum Schießen! :D

Ich hoffe ich habe deinen Geschmack getroffen und du freust dich ein wenig über dein Wichtelgeschenk :)

Was ich beim Sommerwichteln erhalten habe, habe ich HIER schon gebloggt. Schaut mal rein! :)


Bis bald,
eure Melli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen